Viel ist gegangen die letzte Woche.
Das Dach ist nun vollkommen dicht und wir haben die Rohbauabnahme hinter uns. Diverse nichttragende Wände vom Innenausbau stehen schon und fast alles ist schon gedämmt. Die Böden der Obergeschosse sind soweit geschlossen, bis auf Öffnungen die dem Sanitär und dem Elektriker Zugang gewährleisten. Garage ist ebenfalls fertig mit Dachpappe gedeckt, regendicht und schon fast fertig gedämmt.
Thomas, Mathias und Toni, unser Bauteam, sind nun noch bis am Samstag bei uns und gehen dann für zwei Wochen auf andere Baustellen in Deutschland. Bei uns werden in diesen zwei Wochen die Elektro und Sanitärinstallationen gemacht. Danach kommen die drei zum Glück wieder um unser Dach fertig zu decken und den Innenausbau (Trockenbau) fertig zu stellen. Auch aussen müssen noch diverse Leisten und Bretter der Fassaden installiert werden.
Am letzten Freitag hatte ich frei und habe den Tag genutzt, um mit Susanne und Samira-Leya unsere Jotunfarbe (natürlich original schwedisch) bei Farben Gnatz in Fridrichshafen abzuholen. Die ganze Farbe, insgesammt 80 Liter habe ich nun in meiner jetztigen Garage zwischengelagert.
Da ich die ganze Fassade selber streichen werde, wollte ich natürlich so schnell wie möglich wissen wie sich die Farbe beim streichen verhält und so bin ich am letzten Sonntagnachmittag nach Muhen gefahren und habe die ersten Farbtupfer an Leya's hus gestrichen. Das Ergebniss war mehr als zufriedenstellend. Die Jotunfarbe hat eine Konsistenz wie eine etwas flüssigere Paste und ist kinderleicht zu streichen. Zudem deckt sie hervorragend und sollte nach der Beschreibung 12 Jahre halten. Nächste Woche gehts nun auch für mich los. Der Plan ist, die Fassade in einer Woche mindestens einmal gestrichen zu haben. Zum Glück unterstützt mich mein Vater bei dieser Sache, sonst würde das wohl nicht klappen.
Nun noch ein paar Fotos:
Die ersten Farbtupfer an Leya's hus. Die Farbe ist genau so wie wir uns das vorgestellt haben.
Die Dächer regendicht mit Dachpappe, bis mit Ziegel gedeckt wird.
Garderobe und Gästebad im EG.
Hauswirtschaftsraum im EG.
Treppenhaus vom unteren EG ins obere EG.
Zweites OG, Schlafzimmer und Bad. Dachschräge schon gedämmt.
Blick vom zweiten OG ins erste OG, der Boden ist schon geschlossen.
Ausblick vom Badezimmerfenster in die Abendsonne.
Leya's hus in der Abendsonne.
Nochmals herzlichen Dank an unser Bauteam, Thomas, Mathias und Toni für die bis jetzt tadellos geleistete Arbeit an unserem Leya's hus.
Bis bald
Fam. Lehner
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen