Samstag, 14. Juli 2012

Leya's hus gelb / weiss...

Weitere drei Wochen mit viel Arbeit und wenig Zeit sind vergangen.

Das Bauteam ist inzwischen wieder bei uns und hat sich die letzten zwei Wochen voll mit dem Innenausbau beschäftigt. Praktisch alle Wände sind jetzt mit Gips geschlossen, der Dachboden im Haus und der Garage ist gedämmt, und der Sanitär hat die Rohinstallation gemacht.
Für das legen der Elektroleitungen in die Wände möchte ich mich ganz herzlich bei Thomas vom Bauteam bedanken. Ich denke da haben wir eine gute Lösung gefunden.

Ich hatte ja vor zwei Wochen vier Tage Urlaub. In den vier Tagen konnten wir die Süd und die Ostfassade zwei mal streichen. Ich bin super zufrieden mit der gewählten Farbe. Das gelb passt zum Haus und mit den weissen Fensterumrandungen kommt das ganze erst richtig zur Geltung.
Ich war auch heute wieder auf der Baustelle am streichen, man sieht langsam das Ende kommen. Es ist ja eine riesen Fläche und zu zweit schaffen wir maximal einen Anstrich an einer Fassade im Tag.
Ich hoffe ich schaffe es nächste Woche ein paar Tage frei zu nehmen, um das Werk zu vollenden.

Am Samstag vor zwei Wochen konnten wir die Küche bei Ikea bestellen. Ich muss sagen, ein super Service im Geschäft. Absolut kompetent, und das Nachtessen gabs noch gratis im Ikearestaurant. 10.08.2012 ist dann Lieferungstermin. Ich freu mich schon darauf das Ding aufzubauen.

Die Badewanne ist letzten Donnerstag bei uns eingetroffen. Zum Glück alles unbeschädigt. Muss jetzt nur noch eingebaut werden.

Ich lass jetzt mal wieder die Bilder sprechen:



 Westseite mit dem ersten Anstrich, der zweite fogt nächste Woche.



 
 Bürofenster Südseite fertig gestrichen.



 Garderobe mit kleinem Gästebad im Hintergrund.



 Küche mit fast fertigen Wänden.



 Unser Schlafzimmer im zweiten OG. Der Heizkörper ist bereits vormontiert.



 Dachboden gedämmt. Jetzt folgt eine Unterkonstruktion für die Bodendielen.



 Nordseite in gelb.
 Westseite unten.
 Meine Garage. Der Gibs bereits an den Wänden.



 Steckdose auch bereits montiert. (Danke Thomas)



Ostseite, bereits zwei mal gestrichen.



Garderoben und Gästebadfenster, fertig gestrichen.

 Unsere Badewanne ist endlich angekommen :-)



So, jetzt wünschen wir allen einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

Fam. Lehner





Kommentare:

  1. Halloooo Familie Lehner

    Aiii- da ist aber einiges gegangen... sieht ja schon suuupertoll aus bei euch.
    Gell- das streichen ist zwar schön, aber das zweite Mal streichen ist ja sowas von undankbar. ha ha ha
    Wir sind auch Happy, wenn das mal ein Ende nimmt...

    Elektro und Sanitär sind bei euch schon erledigt? Wann denkt ihr, dass ihr umziehen könnt?

    Weiterhin gutes GELINGEN und herzlicher Gruss
    Franziska & Co

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt geht es aber aufwärts! Wenn alles mal so aussieht, dann ist das allerschlimmste schon vorbei.

    Viel Spaß & Freude, ... die viele, viele Arbeit vergisst man irgendwann. Dann freut man sich nur noch.

    Herzliche Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen