Freitag, 18. Mai 2012

Alle Bodenplatten sind gegossen...

Am Mittwoch dieser Woche haben die beiden Herren Konik alle unsere Bodenplatten fertig gegossen.
Die Schalung bleibt noch bis nächste Woche. Die Platten werden dann nochmals überschliffen um die Schlacke zu entfernen.

Das Grundstück wurde grob geebnet, und man kann sich die Rasenflächen um unser zukünftiges Leya's hus schon ein bisschen vorstellen.

Den Hang an der unteren Grenze unseres Grundstückes werden wir warscheindlich mit Erosionsschutznetzen befestigen, und den unteren Teil des gewachsenen Bodens erhalten. Die Gemeinde muss nur noch zustimmen :-)

Die neusten Bilder vom Mittwochabend:

 Einzelfundamente unserer Veranda beim Hauseingang





  
Bodenplatte der Garage




 Bodenplatte Hauswirtschaftsraum unten




 Trotz unserem kleinen Grundstück bleibt doch noch ein bisschen Land vor dem Haus übrig :-)




Bodenplatte Wohnzimmer/ Küche mit Erker vom Esszimmer




Jetzt warten wir gespannt auf die nächsten Schritte, und freuen uns auf die Lieferung unseres Leya's hus am 29.05.2012.



Med vänliga hälsningar

Fam. Lehner

Kommentare:

  1. Hallo
    Bin durch Vita Hus auf euren Blog gestossen.
    Wow, das scheint ja alles ruck-zuck zu gehen!
    Toll! So ein Schwedenhaus wäre auch mein Traum.

    Wir sind auch aus dem Aargau und unsere Kinder gehen in Gränichen in die
    Privatschule Salta ;-).

    Wünsche euch gutes Gelingen und viel Freude mit eurem Traumhaus.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mela

    Danke für Dein interesse an unserem Leya's hus.

    Ja, wir sind auch immer wieder begeistert, und überrascht wie schnell alles erledigt wird. Ich hätte nie gedacht das in zwei Wochen alle Bodenplatten fertig sind. Haben wir doch drei Ebene und eine Zwischenwand.

    Die Schule Salta kenne ich. Ich bin gleich hinter dem ehemaligen Urmax Gebäude aufgewachsen, und meine Eltern wohnen immer noch da.

    Bei Interesse seid Ihr natürlich herzlichst eingeladen unsere Baustelle zu besuchen.

    Liebe Grüsse

    Patrick mit Fam.

    AntwortenLöschen