Sonntag, 13. Mai 2012

Es geht in riesen Schritten voran....

Heute war so schönes Wetter, wir mussten einfach schnell auf der Baustelle vorbeischauen.
Wir waren wieder einmal verwundert, wie viel sich in zwei Tagen verändern kann. Am Donnerstag Abend wurden die Fundamente und die Wände der Bodenplatten betoniert. Heute fanden wir die Isolation der unteren Bodenplatte (Wohnzimmer/Esszimmer/Küche) schon fast fertig verlegt. Das ging ja schnell! Ich denke jetzt folgt das verlegen der Rohre der Bodenheizung, und dann kann auch schon gegossen werden. Wir können uns jetzt auch schon richtig ein Bild von unserer zukünftigen Wohnküche machen :-)

Ein paar Bilder zum momentanen Stand:
















 Unsere Frischluftleitung für den geplanten Schwedenofen



 Isolation der Zwischenwand



 Treppenabgang ins Wohnzimmer






Liebe Grüsse

Fam. Lehner



Kommentare:

  1. Huiiii, ich kann euch so gut nachfühlen... gell- es ist so spannend auch wenn nur ein fitzelchen anders aussieht...
    Ihr seit gut voran gekommen- wann kommt das Haus?
    Drück euch die Daumen, dass alles wie geschmiert läuft-
    Herzlich Franziska

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Franziska und Rico.

    Ja bei uns überschlagen sich die Ereignisse in den letzten Tagen. Konik hat sogar am Sonntag gearbeitet, obwohl es eigentlich verboten wäre :-).
    Ich habe vor ein par Minuten gerade noch den Blog upgedatet. Die Bodenplatten wurden bereits gegossen, und Konik schliesst morgen mit seinen Arbeiten ab.
    Das Haus kommt am 29.05, geht also nicht mehr lange.
    Wir freuen uns riesig darauf.

    Liebe Grüsse

    Patrick und Fam.

    AntwortenLöschen