Mittwoch, 30. Mai 2012

Der erste ereignisreiche Tag geht zu Ende....

Heute Morgen um 6:45 Uhr bin ich auf der Baustelle eingetroffen. Das Bauteam war bereits vor mir da und hatte schon einiges vorbereitet für die Ankunft des ersten LKW's.
Da wir am Mittwochabend nachträglich noch erfahren haben, dass jetzt doch die ganze Strasse gesperrt werden muss, konnten wir nicht wie geplant Punkt 7:00 Uhr beginnen sondern mussten noch bis 7:20 Uhr Geduld haben bis alle Nachbarn zur Arbeit gefahren waren. (Diese waren zum Glück sehr verständnisvoll und haben die Hiobsbotschaft alle gut aufgenommen!)
Dann war es endlich so weit, der erste LKW mit Material von Leya's hus auf der Brücke ist angekommen.
Das Abladen und Verteilen des Materials auf dem Grundstück dauerte etwa drei Stunden.
Auf den ersten LKW folgte dann der zweite mit den ersten Wandsegmenten von Leya's hus (dieser fuhr dann auch gleich rückwärts in unsere Strasse, da der erste nicht mehr alleine hoch kam und mit Hilfe der Gartenbauer nebenan und einem Schaufellader hochgezogen werden musste!). Dann gings Schlag auf Schlag. Ein Segment folgte dem anderen und nach einer Stunde konnten wir schon die obere Fassade begutachten.
Beim unteren Teil hatte sich ein kleiner Fehler der Bodenplatte eingeschlichen, so dass die Elemente die an die Wand der Bodenplatte angrenzen nicht gleich gesetzt werden konnten. Das super Aufbauteam hat sofort gehandelt, das Element abgeändert und so konnte zwei Stunden später die Aussenwand vom EG geschlossen werden.

Ich hab die Baustelle dann um 15.00 Uhr verlassen. Laut Angaben vom Bauleiter sollten heute noch die Wände der Garage gestellt werden und dann ist wohlverdienter Feierabend.

Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen:



 7:20 Uhr, der erste LKW gerade angekommen.






 Minuten später befinden sich bereits die ersten Lasten am Kranhaken.





 Die Materialien werden genau nach Plan gleich dort gelagert wo sie später gebraucht werden.





 Lkw und Kran, und dahinter die Dampfwolke vom AKW Gösgen, sonst kein Wölkchen :-)




 Scaniateile, abgefallen beim Versuch in unsere Strasse zu fahren :-)





 Der zweite Lkw ist angekommen, mit den Wandsegmenten vom EG, und diversem Material.





 Eine halbe Stunde später stehen schon die ersten zwei Wände.




 Die dritte Wand befindet sich im anflug.




 Hier die zwischengelagerte Aussenwand der Küche, welche später leicht angepasst werden musste.




 Unsere Baustelle Fotografiert vom Waldrand richtung Rütihof.





 Aussenwände geschlossen, top Arbeit vom Team.




 Wenn man reinschaut, kann man sich das ganze schon richtig gut vorstellen.




 Unsere zukünftig Balkontür :-)



Wir wünschen Euch einen ganz schönen Abend

Bis bald


Susanne, Patrick und Samira-Leya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen