Sonntag, 20. Mai 2012

Erster Spaziergang in Muhen

Heute morgen nach dem Morgenessen haben wir uns entschlossen nach Muhen zu unserer Baustelle zu fahren, das Auto dort zu parkieren und einen Spaziergang runter ins Dorf zu machen. Erstes Ziel war die Schule, um mal zu sehen was Samira erwarten wird wenn sie ins Schulalter kommt. Der Schulweg von etwa 20 min zu Fuss, ist zwar nicht gerade kurz, aber führt mehrheitlich über kleine Wege und Quartiere direkt zur Schule. Ausserdem kann Samira dann ja auch das Velo nehmen und da sind wir richtig zufrieden damit.
Danach haben wir einen kleinen Abstecher gemacht Richtung Altersheim und sind dann am bekannten Strohdachhaus vorbei wieder den Hang hoch zu unserem zukünftigen Zuhause.




 Strohdachhaus in Muhen


Den Nachmittag (bzw. den Mittagsschlaf von Samira) haben wir genutzt um unser Badmöbel fürs OG (gekauft bei www.car-moebel.de) mit den Waschbecken und Armaturen zu ergänzen. Es passt alles super zusammen und wir freuen uns auf den Moment wo wir es im neuen Haus installieren können. Dort kommen dann auch noch unser riesiger Spiegel (auch von Car Moebel) und darüber 2 Lampen im Jugendstil dazu.





Unser Waschtisch fürs OG





 Spiegel Waschtisch OG




Liebe Grüsse

Fam. Lehner

Kommentare:

  1. Liebe Leya's Hus'ler
    Haiii, es geht vorwärts... Das Haus ist wohl auch schon fast unterwegs?
    Wow, mir gefällt euer Unterschrank für die Waschbecken, der sieht echt toll aus- ist ja total auch mein Stil. Was nehmt ihr für Plättli im Bad? Gell, bin ne Gwundernase- hi hi hi
    Ich wünsch euch weiterhin schnelles vorankommen. Bei uns ist morgen symbolisch der Spatenstich- Frau darf mit dem Monster Bagger fahren und schaufeln- yeaaahhh
    Tschüsi und hoffentlich auf bald
    Franziska & Rico mit gepunkteter Rasselbande

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Franziska und Rico

    Bei Euch gehts ja auch schön vorwärts. Eine wunderschöne Mauer habt Ihr da. Liegt leider nicht in meinem Budget für unseren unteren Hang :-).
    Ja, der Unterschrank ist wirklich schön. Wir können auf jeden Fall Car Möbel empfehlen, absolut unkomplitziert, und gewillt in die Schweiz zu versenden.
    Plättli haben wir im Badezimmer UG an der Wand die London hellbeige und am Boden die London Mocca von Plättliwelten.ch.
    Im OG haben wir nur die Wand mit der Badewanne und dem WC sowie die Dusche mit London hellbeige, und der Boden ist ganz mit Holz Eiche geräuchert.

    Unser Haus kommt am 30.05 um 7.00 Uhr.

    Und hat der Bagger spass gemacht? Ich bin auch noch dran. Muss so ein Teil mieten um die Erdmassen zu verteilen.

    Was macht Ihr selbst am Haus?
    Ich kann schon gar nicht mehr warten, wir streichen aussen und innen alles selbst, bauen die Küche zusammen mit einem befreundeten Küchenbauer ein, und verlegen alle Bodenbeläge bis auf Plättli selbst.

    Wir wünschen Euch weiterhin viel freude auf der Baustelle

    Liebe Grüsse

    Patrick und Fam.

    AntwortenLöschen